Dawdling away

Verängstigt

Das kleine Mädchen kauerte in der Ecke und zitterte. So, wie es sich gehörte, wenn ein ausgewachsener Vampir in dunklem Umhang böse lächelnd mitten im Zimmer stand.

Allerdings störte ihn irgendetwas an dem Bild. Ah, ihre Augen. Sie waren nicht auf ihn gerichtet. Weder auf sein (übrigens sehr anziehendes) Gesicht, noch auf seine bedrohliche Gestalt. Schockgeweitet und nahe an Tränen schweiften sie in Höhe seines Kopf von links nach rechts, nach oben, in einem raschen Bogen wieder nach links...

Irritiert sah er sich um, kam jedoch mit seinen Blicken anscheinend nicht nach, denn er sah nichts. Es begann ihn zu leicht wütend zu machen - was um alles in der Welt konnte Schlimmer sein als er, der gefürchtete Vampirlord, personifizierter Albtraum aller Kinder im Umland, der Grund, weswegen Mütter bereits bei beginnendem Einbruch der Nacht sorgfältig alle Fensterläden verschlossen, Kamine abgedeckt wurden und der Knoblauchimport den höchsten Stand seit Jahren erreichte?

Die Augen des Mädchens verlangsamten jetzt ihre Bewegung und kamen knapp neben seinem Hals zu einem Halt. Er spürte, wie sich winzige Krällchen durch den dünnen Stoff seines Mantels bohrten (der Mantel war schließlich nur für den Effekt nötig, es war viel zu warm für echte Wolle) und ein federleichtes Gewicht die Schulterpartie zum Spannen brachte.

"Bitte, tu die Fledermaus weg...."

Als er das verängstigte Flüstern des Mädchens hörte, lachte er und beobachtete dann mit größtem Vergnügen, wie sie zu Wimmern anfing, als er eine Hand hob und Vigor vorsichtig über den ledrigen Kopf streichelte.

1.7.08 20:20
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mia / Website (1.7.08 20:36)
Hast du die selbst geschrieben? Die ist wirklich klasse, du kannst sehr gut schreiben, solltest du unbedingt weiter machen und vielleicht mal bei Schreibwettbewerben mitmachen. Wirklich, du hast Talent!

lg Mia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de